Händlerbund

Quelle: www.haendlerbund.de :

 

Der Händlerbund - 360° E-Commerce

Der Händlerbund ist das Service-Netzwerk für alle Fragen rund um den digitalen und stationären Handel. Mit seinen Mitgliedern und Partnern treibt er die Professionalisierung von mehreren zehntausend Online-Händlern in ganz Europa voran. Dabei setzt der Händlerbund auf Service-Partner, die die gesamte Wertschöpfungskette umfassen. Mit seiner langjähriger Erfahrung im E-Commerce setzt sich der Händlerbund auch auf politischer Ebene für die Interessen der gesamten Branche ein.


Interessenvertretung im 360°-Prinzip

Seit der Gründung des Händlerbundes im Jahr 2008 liegt unser Fokus klar auf der Interessenvertretung und der rechtlichen Unterstützung im Online-Handel. Der E-Commerce ist in den letzten zehn Jahren allerdings viel komplexer geworden. So entstand aus den Bedürfnissen unserer Mitglieder ein neues Service-Netzwerk.

Innerhalb dieses Netzwerks ist die Interessenvertretung nach wie vor eine der zentralen Aufgaben des Verbands. Daher hat der Händlerbund z.B. Büros in Berlin und Brüssel und nimmt mit Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen aktiv am politischen Geschehen teil. Unsere anderen Service-Partner haben sich darüber hinaus auf weitere vielfältige Bedürfnisse der E-Commerce-Branche eingestellt.


Viel mehr als Rechtsdienstleistungen

Der Händlerbund bietet natürlich auch weiterhin die bewährten Rechtstexte sowie Rechtsberatung, Abmahnschutz und alles was zur rechtlichen Absicherung im E-Commerce dazugehört. Wenn wir heute vom Händlerbund sprechen, dann sprechen wir aber von einem größeren Netzwerk, das auch in Zukunft weiter wachsen wird.

Darunter fällt beispielsweise unser breites News-Angebot. Die OnlinehändlerNews informieren immer über das aktuelle Geschehen in der Branche, geben wertvolle Rechtstipps und bringen inzwischen sogar ein monatliches Printmagazin mit Hintergrundberichten heraus. Außerdem bieten wir auch deutschlandweit Events an, die Unternehmen ganz praxisnah bei der Professionalisierung unterstützen.

Das ist aber längst nicht alles. So verbindet Network.A Händler und Agenturen miteinander und telbes bietet beispielsweise professionellem Kundenservice. Und auch da ist noch nicht Schluss. Auf unserer Seite finden Sie detaillierte Informationen zu allen Partnern in unserem Netzwerk.


Professionelle Services - perfekt aufeinander abgestimmt

Jedes Angebot steht für sich und kann unabhängig von anderen gebuchten Leistungen genutzt werden. Wer sich allerdings für mehrere unserer Service-Partner entscheidet, bekommt professionelle Leistungen, die perfekt ineinander greifen. Hierbei hilft uns v.a. unsere langjährige Erfahrung, die seit 2008 unser eigenes Selbstverständnis geprägt und weiterentwickelt hat. So ist aus einem reinen Verband und Rechtsdienstleister ein umfangreiches Service-Netzwerk entstanden, das E-Commerce-Unternehmen bei der Professionalisierung kompetent unterstützt.

Zuletzt angesehen